Clubwear

Gladys Knight
Man stelle sich vor in dem Detroit der Soul Music Ära zu leben, als der Motown ganz 'in' war. Da kann man sich leicht vorstellen, dass man sich anzieht, um die Hip Mode der Zeit voll zur Geltung zu bringen. Soul Music und Mode gehen hier Hand in Hand. Dabei wird die heißeste Mode getragen, man zeigte sie in den Night-Clubs, lauschte Soul Music und lebte sie aus.

Club Wear für Night-Clubs mit Soul Music erinnert immer noch an die 60er und 70er Jahre. Man will hip sein, mit dem was man trägt und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Frauen tragen hier große Ohrringe und ein heißes, kurzes Kleid. Man denke dabei nur an die Supremes, die eng anliegende Kleider trugen, die die Figur besonders betonten und dazu große Ring-Ohrringe. Das ist genau der richtige Look, um in Clubs, die Soul Music spielten, zu gehen.

Soul Music ist der Ausdruck und Besitz eines bestimmten Outfits. Dabei ist das Selbstvertrauen das wichtigste. Diana Ross und Ray Charles wussten, dass die Mode die Zuhörer der Soul Music fast ganz eingenommen hatte. Man erinnere sich nur an die schicken, tollen Sonnenbrillen von Ray Charles, als er mit tiefer Stimme provokative Songs sang. Er lullte die Frauen ein mit seinem hervorragenden Gesang, aber auch auf Grund seiner schicken Sonnenbrillen, die die Stimmung des Gesangs unterstrichen.

Man kann das Outfit einer Stimmung nach anziehen, um in den Soul Club oder zu einem Event zu gehen. Für Männer ist es fast schon ausreichend, eine Sonnenbrille wie die von Ray Charles ganz cool nach hinten zuschieben und die Frauen sind alle hell auf begeistert. Für Frauen ist das dann schon etwas reichhaltiger und definierter.

Um als Frau trendige Mode zu tragen, braucht man eigentlich nur einen Rat zu befolgen. Man braucht nur an die Lieblingssängerin aus der Soul Ära zu denken, beispielsweise an Gladys Knight, The Temptations oder unter den jüngeren Whitney Houston. Man sollte sich nun ähnlich anziehen, provokativ aber mit enormen Stil und ein wenig eigenen Stil mit hineinlegen - schon ist man perfekt gestylt für den großen Auftritt im Soul Club.

Mit diesen wenigen Fashion-Vorschlägen kann man sicher sein, dass man in jedem Soul Club genau richtig angezogen ist. Ein bisschen Eigeninitiative und Selbstbewusstsein und man geht seinen Weg. Damit das Budget nicht gesprengt wird kann man am besten in Second Hand Läden ausschau halten oder guckt sich einem einem der vielen Outlets um (hier findet Ihr in fast jeder Stadt ein Modeoutlet: www.modeoutlets.com.

Clubwear

Gladys Knight
Imagine living during the times of Detroit soul, during that Motown style so vibrant in the city. Can you imagine going out in the city, dressed to impress in the hip fashions of the era? How amazing would it be. Soul music and fashion still go hand in hand, and wearing the hottest fashion while hitting nightclubs with soul music will truly enhance your experience of the music.

Club wear for nightclubs with soul music is still reminiscent of the 60s and 70s. You want to be hip with what you wear and exude confidence. For women, try pairing some hoop earrings with a hot short dress. Think about the Supremes and those form-fitting dresses they paired with bold accessories, like hoop earrings. That's a great look to go for at clubs with soul music.

Soul music is all about expression and owning the outfit. Confidence is key. Diana Ross and Ray Charles knew that fashion merely enhanced the experience of soul music for the audience. Club wear is about having that o­ne, bold accessory that draws the audience into your music. Remember those handsome, suave sunglasses Ray Charles wore when he sang his deep, provocative tunes? He wooed women for his brilliant singing abilities, but also for those handsome sunglasses that evoked the moods of his music.

Evoking a mood is truly key to finding a great outfit to wear to a soul music venue or nightclub. For men, being bold to pull off an accessory like Ray Charles's sunglasses is truly attractive in a mysterious way. For women, the options are more diverse and undefined.

For women trying to be that evocative fashionista in the nightclub, simply try this advice. Think of your favorite singer from the era of soul music's greatest artists, like Gladys Knight, the Temptations, or even most recently, Whitney Houston. Think about the way these artists emulate that gorgeous, provocativeness through clothing and merely try to mirror their style while putting a twist o­n it.

With this fashion-forward advice, you will be rocking the hottest soul music clubs out there. All it takes is some boldness and a little creativity, and you'll be o­n your way in no time.