Hip Hop

Hip Hop ist ein dynamischer, vibrierender Music Sound, der ursprünglich von Sängern und Poeten, die durch Westafrika gereist sind, den so genannten Griots, entwickelt wurde. Die Kultur dieser Künstler wurde über die Generationen an die Afro-Amerikaner weitergegeben. In den 1960er und 1970er Jahren begannen Poeten, die musikalisch begleitet wurden, in der New Yorker Gegend aufzutreten. Zu den einflussreichsten dieses Genres gehörten The Last Poets, Gil Scott Heron und Jalal Mansur Nuriddin. Als die Blockparties in den 70er Jahren immer populärer wurden, begannen die DJ's Funk von Soul Drum Breaks zu trennen. Denn diese Breaks waren kurz und die DJ's hatten zwei Plattenspieler, um den Bruch ins unendliche zu bringen.

Die Fähigkeit, diese Breaks ins unendliche zu ziehen und mit ihnen zu spielen, wurde die Säule des Hip Hop. Als die Plattenspieler immer mehr sich technisch entwickelten, war ihrer Phantasie fast keine Grenzen mehr gesetzt und sie konnten immer wieder neue Sounds entwickeln. Irgendwann sprach der DJ dazu, um die Menge zu animieren, sie mit einzubeziehen. Dadurch entstand der Rap, eine Art rhythmisch über der Musik zu sprechen. Auch wenn der DJ Kool Herc, der Vater des Hip Hop, Grand Wizard Theodore und African Bambaataa sowie die United Zulu Nation wichtige Pioniere dieser Stilrichtung waren, brauchte es doch noch Sugar Hill Gang, die 'Rapper's Delight' 1979 aufnahmen, bevor der Hip Hop wirklich erst populär wurde.

Diese Produktionen gaben dem Hip Hop ein rhythmisches Format. In den 80er und 90er Jahren hatte er dann seine Hauptentwicklungsphase. Die Reime wurden immer komplexer, sie sprachen immer mehr die Probleme der Zeit an, während die Musik an sich immer mehr in den Hintergrund rückte. Die Musik entwickelte sich mit der Technik und vielen Revolutionen in den einzelnen Bereichen. Viele Produzenten begannen originale Musik zu komponieren, um dem ganzen einen stabileren Körper zu geben.
Ursprünglich wurde er in den Straßen der Metropolen entwickelt und war eher Ausdruck der armen Bevölkerung, heute ist es ein Milliarden Geschäft. Der Hip Hop hat eine ganze Generation, Mode und die amerikanische Kultur beeinflusst. Hip Hop, der am Anfang eher verpönt war, ist heute Teil der Musik weltweit.

Hip Hop

Hip hop is a vibrant and dynamic musical genre that originated from a group of poets and singers that traveled throughout West Africa known as griots. The culture of the griots was passed o­n through generations of African-Americans. In the 1960s and 1970s, poets, accompanied by music, began performing throughout the New York area, with The Last Poets, Gil Scott Heron, and Jalal Mansur Nuriddin being among the most influential. As block parties became increasingly popular during the 1970s, DJs began isolating funk and soul drum breaks. Because these breaks were short, DJs implemented two turntables in order to extend the break indefinitely.

The ability to juggle and extend these breaks became the backbone of hip hop. As turntable techniques evolved, sampling, scratching, and beat juggling would allow DJs to create musical backdrops that were entirely new. Eventually, the mc, or master of ceremonies, began saying catchphrases to keep the crowd engaged and excited. This evolved into rapping, the art of saying rhymes over music. Although DJ Kool Herc, the father of hip hop, Grand Wizard Theodore, and Africa Bambaataa and the United Zulu Nation were some the important, early pioneers of the music, it was not until the Sugar Hill Gang recorded “Rapper’s Delight” in 1979 that hip hop music started becoming popular.

This record solidified beats and rhymes format of hip hop music. However, hip hop experienced exponential growth and evolution during the 1980s and 1990s. The rhyming schemes became more complex and intricate, while the subject matter became substantive. The music continued to evolve as a generation of producers emerged who revolutionized the technique of sampling. Other producers began composing original music, as the boundaries of the music continued to be pushed.

From its lowly street origins, hip hop has become a billion dollar business. Hip hop culture has influenced and nurtured new and existing genres of music, fashion, and American culture. Despite the naysayers of thirty-years ago, hip hop music is here to stay.